Alle unsere Kunden müssen uns Dokumente senden, damit wir ihr Alter, ihre Identität und ihre Anschrift überprüfen können. Dazu sind wir im Rahmen von Gesetzen und unserer Lizenz verpflichtet.
Man nennt diesen Verifizierungsvorgang KYC-Maßnahmen (für "Know your customer"). Die Verifizierung kann jederzeit nötig sein - nicht nur bei deiner Kontoeröffnung oder deiner ersten Einzahlung.
Die KYC-Verifizierung dient dazu, Kunden zu schützen und eine sichere Spielumgebung zu schaffen. So stellen wir unter anderem sicher:
dass schutzbedürftige Personen wie Minderjährige keinen Zugriff auf unsere Dienste haben;
dass jeder Spieler ein Konto hat;
dass wir das Risiko von Betrug oder Mehrfachkonten reduzieren;
dass eine reale Person mit einer aktiven E-Mail-Adresse das Konto erstellt hat; und
dass wir Kunden kontaktieren können, falls es nötig ist.
So wie du dich in einem Casino vor Ort ausweisen müsstest, müssen wir sicherstellen, dass unsere Kunden wirklich sind, wer sie vorgeben.
Wir setzen digitale Prüfungen zur Bestätigung von Identität und Alter unserer Kunden ein. Allerdings können wir nicht alle Kunden digital verifizieren. In einigen Fällen müssen wir für KYC-Zwecke Dokumente einsehen.
Welche Dokumente wir akzeptieren können, hängt von deinem Land und deiner Lizenz ab.
Wir akzeptieren dafür folgende Dokumente:
Falls du keines der oben genannten Dokumente einsenden kannst, akzeptieren wir alternativ auch:
Sende uns eines der folgenden Dokumente:
Kunden aus Schweden:
Wir akzeptieren nur den Auszug aus dem Melderegister.
Falls du keines dieser Dokumente hast, sende uns eines aus der folgenden Liste:
Wir legen großen Wert auf Datenschutz und halten uns streng an die Vorgaben des Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS).
Bevor du uns deine Dokumente sendest, stelle bitte Folgendes sicher:
Die Gesichter in den Beispielbildern sind aus Datenschutzgründen unscharf. Diese Bilder dienen lediglich als Beispiele. Stelle sicher, dass wir dein Gesicht auf deinen Kopien deutlich erkennen können.
Die Gesichter in den Beispielbildern sind aus Datenschutzgründen unscharf. Diese Bilder dienen lediglich als Beispiele. Stelle sicher, dass wir dein Gesicht auf deinen Kopien deutlich erkennen können.
Die Gesichter in den Beispielbildern sind aus Datenschutzgründen unscharf. Diese Bilder dienen lediglich als Beispiele. Stelle sicher, dass wir dein Gesicht auf deinen Kopien deutlich erkennen können.
Abhängig von deinem Land oder deiner Lizenz können wir bestimmte Dokumente möglicherweise nicht akzeptieren.
Identitätsnachweis (Ausweis)
Folgende Dokumente können wir nicht akzeptieren:
Digitales Ausweis-Wallet
Arbeitserlaubnis
Adressnachweis
Folgende Dokumente können wir nicht akzeptieren:
Der Text muss gut erkennbar sein und die Bilder müssen eine hohe Auflösung haben.
Wir akzeptieren keine Bilder von Dokumentkopien.
Die vier Ecken des Dokuments müssen sichtbar sein, einschließlich MRZ-Code oder eindeutiger Dokumentennummer.
Alle wichtigen Angaben auf dem Dokument müssen zu sehen sein, unter anderem dein Geburtsdatum und die einzigartige Dokumentnummer.
Auf deinem Ausweis müssen wir Folgendes sehen:
Auf deinem Adressnachweis müssen wir Folgendes sehen:
Du kannst deine Dokumente in einem dieser Formate einsenden.
Abhängig von deiner Aktivität benötigen wir möglicherweise weitere Dokumente von dir. Das kann zum Beispiel nötig sein, um behördlichen Vorgaben nachzukommen oder für eine erweiterte Verifizierung. Das hilft uns, dich zu schützen, wenn du auf unserer Plattform spielst.
Nicht alle Kunden müssen weitere Dokumente einreichen, aber wenn wir von dir etwas benötigen, geben wir dir Bescheid. In einigen Fällen schränken wir vorübergehend deine Spielprivilegien ein.
Achte darauf, dass deine registrierte E-Mail-Adresse immer aktuell ist, damit wir dich schnell erreichen können.
Die Herkunft des Vermögens (auch "Source of Wealth" oder "SOW" genannt) gibt darüber Auskunft, woher das Vermögen von Kunden oder ihren Familien stammt.
Beispielsweise müssen wir uns die Aktivitäten ansehen, die finanzielle Einnahmen oder andere Vermögenswerte generieren oder dazu beitragen.
Beispiele für eine Herkunft von Vermögen:
Diese Prüfung hilft uns, Geldwäsche auf unserer Plattform zu verhindern und Kunden im Sinne des Verantwortungsbewussten Spielens zu schützen.
Wir fordern nur Dokumente an, die im Zusammenhang mit deinen Einsätzen stehen. Wir akzeptieren folgende Dokumente:
Bei dieser Prüfung geht es darum, woher dein unmittelbares Guthaben stammt. Damit ist etwa die Einzahlungsmethode gemeint, über die du Geld bei uns einzahlst.
Wir sind im Rahmen unserer Lizenzbedingungen und gesetzlichen Vorschriften verpflichtet, bestimmte Informationen von unseren Kunden einzuholen, um interne Sicherheitsprüfungen durchzuführen.
Unabhängig von deinem Aufenthaltsort müssen wir in allen Fällen Folgendes sicherstellen:
Wenn wir dich nicht kontaktieren können oder wenn du uns die nötigen Dokumente nicht vorlegst, müssen wir dein Konto möglicherweise einschränken, bis wir die Nachweise empfangen.
Wir treffen alle Vorsichtsmaßnahmen, um die Vertraulichkeit der Identität unserer Kunden und aller von uns erhobenen vertraulichen Daten zu schützen.
Zum Schutz deiner Daten gelten interne Einschränkungen.
Niemand hat Zugriff auf diese Daten außer der Spieler selbst. Darüber hinaus gilt unsere Datenschutzerklärung, die du auf unserer Website findest.
Alle unsere Mitarbeiter müssen diese Datenschutzerklärung einhalten und die Daten unserer Kunden vertraulich behandeln. Diese Verpflichtung besteht fort, wenn ein Mitarbeiter unser Unternehmen verlässt. Wir investieren in modernste Sicherheitsarchitektur zum Schutz der von uns gespeicherten Daten.