Wir können SMS an Kunden in über 50 Ländern senden.
Wir nutzen SMS für folgende Zwecke:
- Marketing
- Besondere Angebote wie exklusive Prämien und Freerolls für Kunden, die ihre Mobiltelefonnummer verifiziert haben.
- Kontosicherheit
- Wenn du deinen PIN vergessen oder keinen Zugriff auf deinen RSA-Sicherheitstoken hast, senden wir dir einen Code auf dein Handy. Du kannst auch die Funktion "SMS-Bestätigung" nutzen. In dem Fall werden Echtgeldtransaktionen zunächst verhindert, wenn wir ungewöhnliche Kontoaktivitäten feststellen.
Um SMS von uns zu erhalten, musst du zunächst deine Mobiltelefonnummer eingeben und bestätigen. Logg dich in dein Konto ein und befolge je nach Gerät die Schritte im Anschluss:
Wenn du deine Nummer später ändern oder entfernen möchtest, kannst du dies im selben Menü vornehmen.
So registrierst und bestätigst du deine Mobiltelefonnummer
- Website: "Stars-Kontodaten" > "Telefon" > "SMS bestätigen"
- Desktopsoftware: "Optionen" > "Kontoinformationen" > "Telefon" > "SMS bestätigen"
- Mobile-App: Konto-Icon > "Persönliche Information" > "Telefonnummer" > "SMS bestätigen"
Gib dort deine Mobiltelefonnummer ein und drück auf "Speichern".
Wir senden dir dann eine SMS mit einem Code. Gib diesen Code im Menü "Bestätigungscode" ein und drück auf "Bestätigen".
So aktualisierst du deine Mobiltelefonnummer
- Website: "Stars-Kontodaten" > "Telefon"
- Desktopsoftware: "Optionen" > "Kontoinformationen" > "Telefon"
- Mobile-App: Konto-Icon > "Persönliche Information" > "Telefonnummer" > "Ändern"
Änder dort deine zuvor bestätigte Nummer und geh auf "Anwenden".
So meldest du dich von SMS ab
- Website: "Stars-Kontodaten" > "Telefon"
- Desktopsoftware: "Optionen" > "Kontoinformationen" > "Telefon"
- Mobile-App: Konto-Icon > "Persönliche Information" > "Telefonnummer"
Entferne dort deine Nummer und geh auf "Anwenden".
Wie funktioniert die Login-Bestätigung via SMS?
Wenn du die Login-Bestätigung via SMS aktiviert hast und wir verdächtige Aktivitäten auf deinem Konto feststellen, benachrichtigen wir dich per SMS und verhindern Echtgeldtransaktionen zunächst. Du kannst weiterhin jedes Turnier spielen, für das du dich bereits angemeldet hast. Du kannst jedoch keine Einzahlungen, Auszahlungen und Echtgeldtransfers vornehmen und dich auch nicht für Turniere anmelden oder an Cashgames teilnehmen. Du kannst außerdem keine Änderungen an den Login-Sicherheitseinstellungen oder anderen sensiblen Kontodaten vornehmen.
Wir heben diese Einschränkungen auf, sobald du den Code eingegeben hast, den wir dir per SMS geschickt haben.
Eine Mobiltelefonnummer kann immer nur für ein Konto gleichzeitig registriert sein, unabhängig von der Lizenz.
Mehr zu diesem und unseren anderen Sicherheitsfeatures findest du hier.
Was kann ich tun, wenn ich den Code nicht erhalten habe?
- Gib deine Mobiltelefonnummer ein, ohne am Anfang "+" oder Nullen hinzuzufügen.
- Wähle dein Land und deine Vorwahl aus der Dropdown-Liste.
- Entferne deine Signatur vom Ende deiner Textnachrichten.
- Wende dich an deinen Mobilfunkanbieter, um zu erfahren, ob Einschränkungen gelten.
- Falls du deine Mobiltelefonnummer von einem Anbieter zu einem anderen übertragen hast, musst du eine andere Nummer registrieren und bestätigen.
Um deine Telefonnummer zu registrieren, geh auf: - "Optionen" > "Kontoinformationen" > "Telefon"
Falls du deine Mobiltelefonnummer trotz dieser Tipps nicht bestätigen kannst, wende dich per E-Mail mit folgenden Angaben an uns:
- Name des Mobilfunkbetreibers
- Handelt es sich bei dieser Nummer um eine Prepaid-SIM-Karte?
- Hast du deine Mobiltelefonnummer von einem anderen Anbieter übertragen?
- Wie viele Stellen sollte eine Mobiltelefonnummer in deinem Land haben?